FLUIX FÜR AUDITS & COMPLIANCE

überprüfungen mit der richtigen audit-management-software einfacher gestalten

Vereinfachen Sie Ihr Compliance-Management-System, indem Sie anfällige, auf Papier basierende Prozesse und manuelle Audits durch digitalen Dokumente und automatisierten Workflows ersetzen. So stehen Ihrem Auditor alle benötigten Formulare jederzeit zur Verfügung.

Fluix for audit & compliance

Vereinfachen Sie Ihre Prüfungsprozesse durch Automatisierung

Interne und externe Überprüfungen sind nicht länger ein Ärgernis für Ihr Team. Statt schwere Ordner und hohen Papierstapel zu durchforsten, können Sie automatisierte Dokument-Workflows verwenden und sparen Zeit und Nerven bei der Vorbereitung auf Ihren nächsten Audit.

Dateien einfach und schnell ausfüllen, unterschreiben, freigeben, hochladen und organisieren so dass Ihr Team immer auf alle Dokumente zugreifen kann.
Unnötige Schritte im Revisionsprozess identifizieren, verändern und auf den neuesten Stand bringen um Ihren Workflow zu optimieren und auf unvorhergesehene Probleme schnell zu reagieren.
Sofortige Änderungen in digitalen Dokumenten die Sie dank Fluix auch vor Ort vornehmen können, um direkt am Einsatzort schnell zu reagieren.
Jederzeit Zugriff auf Dokumente – egal ob es um Risikoeinschätzungen, Sicherheitsberichte, Freigaben für Mitarbeiter oder Weiterbildungszertifikate geht, damit Überprüfungen schnell absolviert werden können.

Kontrollieren Sie den Zugriff auf abgesicherte Dokumente

Ihre firmeninternen Richtlinien und Prozesse basieren auf Gesetzen und Regularien, die wiederum abhängig vom Land oder Bundesland sind. Darum brauchen Sie eine flexible Lösung, die Ihr Risiko verringert, Strafen und Bußgelder bei Nichteinhaltung zahlen zu müssen.

Mit Fluix können Sie passwortgeschützte PDFs in unserem zentralisierten Cloud-Speicher oder mit Ihrem bevorzugten Speicherdienst organisieren, verwalten und darauf zugreifen. Wir bieten die Möglichkeit, die Rechteverwaltung pro Person, nach Rolle in der Organisation oder nach Team anzupassen. So sind alle Dokumente sicher und Ihre Firma erfüllt alle Anforderungen.

Zugriffskontrolle
Dokumente zentral speichern und organisieren sowie den Zugriff darauf verwalten – alles in einem sicheren, zentralen Speicher (beispielsweise durch DSGVO-konform passwortgeschützte PDFs).
Sicherer Cloud-Speicher
Fluix bietet einen cloudbasierten Speicher und lässt sich einfach mit Dropbox, Google Drive, Box, und Office 365 integrieren.
Compliance nach gesetzlichen Bestimmungen
Verschlanken Sie Prozesse und die Überwachung nach HIPAA, OSHA, OH&S und NECB.
WENIGER RISIKEN MIT FLUIX
Jetzt loslegen

Echtzeit-Überprüfungen dank Audit Trails

Fluix bietet einen sicheren, konsistenten und überprüfbaren Workflow für beliebige Compliance Management-Systeme. Alle Dokumente und deren komplette Änderungshistorie sind in Echtzeit einsehbar. Mit Audit Trails können Sie jederzeit sehen, welche Handlungen wann und von wem durchgeführt wurden.

Sie können außerdem die aktuellste Version eines Dokuments herunterladen und eine Kopie eines abgeschlossenen Schritts im Workflow erhalten, um Ihren Revisionsprozess zu verwalten.

DIESE FÜHRENDEN UNTERNEHMEN SETZEN FLUIX BEREITS EIN
“Auf der Suche nach einer papierlosen Lösung, die auch handschriftliche Signaturen erlaubt, hat Fluix als einziger Anbieter unsere drei Anforderungen erfüllt: einfache Verwendung, leichte Einführung und starke Compliance.”
Ignacio Garcia, Information Manager
Erfolgsgeschichte lesen
“Die Möglichkeit, in Echtzeit Änderungen vorzunehmen und immer handlungsfähig zu sein, ist unentbehrlich. Fluix hat uns geholfen, täglich mehrere Stunden Arbeit zu sparen, die wir ansonsten mit Audit- und Compliance-Prozessen verbracht haben.”
Leanne Lawrence, Manager in der Verwaltung
Erfolgsgeschichte lesen
”Fluix bietet maximale Transparenz für die Überprüfung – intern und extern. Wir können außerdem nachhaken, wenn jemand bei einer Freigabe verzögert handelt”
Patrick Cote, Sicherheitsbeauftragter & Ausbildungspilot
Erfolgsgeschichte lesen

Fehlerquellen reduzieren

Wenn es um Compliance geht, gibt es keinen Platz für Fehler, besonders in stark regulierten Branchen, in denen es um Sicherheit geht. Aus diesem Grund verwenden viele Firmen eine Software für die interne Revision oder ein Audit-Management-System. Datenverlust durch Verarbeitungsfehler in handschriftlichen Dokumenten sind hier nicht akzeptabel.

Sich auf Papier zu verlassen bedeutet, den Verlust von Dokumenten zu riskieren, beispielsweise auf Baustellen oder bei Fahrten zu verschiedenen Standorten am selben Tag. Anders als Papier sind digitale Dokumente in der Cloud abgesichert und können nicht verloren gehen oder beschädigt werden. Darüber hinaus sind sie nachverfolgbar. Ein Dokument-Workflow, der mit Fluix automatisiert wurde, reduziert die Wahrscheinlichkeit für menschliche Fehler und verhilft zu mehr Konsistenz, Sicherheit und Compliance.

Reduce the risk of human error

Bessere Vorbereitung auf die interne Revision

Wenn Ihre Firma bisher kein internes Audit Management einsetzt, können Sie trotzdem die Compliance mit geltenden Bestimmungen und Gesetzen sicherstellen und gewährleisten, dass jede Abteilung so sicher und effizient wie möglich arbeitet. Wenn Ihre Belegschaft und Ihr Management beispielsweise rechtlich erforderliche Dokumente überprüft oder den Operations-Bereich risikoärmer gestalten möchte, steht Ihnen Fluix gerne zur Seite.

VERSCHWENDEN SIE KEINE ZEIT AUF DER SUCHE NACH EINER LÖSUNG. SIE HABEN SIE SCHON GEFUNDEN.
Erfahren sie mehr darüber, wie Fluix ihnen helfen kann

Fluix for audit & compliance

Pass inspections easily with the right audit management software

Streamline your compliance management system by replacing error-prone paperwork and manual audit processes with digital documents and automated workflows. Make regulatory forms accessible at auditor’s fingertips on a moment’s notice.

Fluix for audit & compliance

Simplify Your Audit Process Flows with Automation

Internal and external audits are no longer a tedious process for your team, Instead of searching through reams of paperwork and heavy binders, use automated document workflows to save time and frustration on audit preparation.

Easily and quickly fill-out, sign, approve, upload, organize files and distribute documents to your team.
Any unnecessary steps in your audit process can quickly be identified, changed, and updated in your workflow, to accommodate any unexpected issues that may occur.
The ability to make instant changes to digital documents in Fluix while onsite is a critical benefit to office and field teams.
All documents are easily accessible in Fluix at auditors fingertips – from risk assessments, employee verifications and training certifications, to inspections and other safety documents.

Control Access to Secured Documents

Your company policies and procedures are designed in accordance with laws and regulations, based upon country and state. That’s why you need a flexible solution that helps reduce the risks, penalties and fines for noncompliance.

With Fluix, you can organize, manage, and access password-protected PDFs on our centralized cloud storage or your preferred storage solution. We also provide access control by individuals, job roles, and teams to guarantee all documents are secure and your company is compliant.

Access Control
Store, organize, manage, and access documents in secure, centralized place (e.g. password protected PDFs, GDPR compliant).
Secure Cloud Storage
Fluix cloud-based storage and easy integration with Dropbox, Google Drive, Box, Office 365.
Compliance Adherence
Streamline processes and monitoring for HIPAA, OH&S and NECB.
Reduce the risks with Fluix
Get Started

Real-time Visibility with Audit Trails

Fluix provides a secure, consistent, and auditable workflow for any compliance management system. Get real-time visibility on all documents and complete modification history.

Audit trails enable you to see what actions were taken, at what time, and by whom. You can also download the latest versions of documents and get a copy of a specific completed workflow step to help you manage your audit process.

Join the leading companies that already use fluix
“When looking for a solution to replace paper-based forms that properly supported handwritten signature handling, Fluix was the only one that fulfilled our three main requirements: ease of use, easy to deploy and strong compliance.”
Ignacio Garcia, Information Manager
Read Success Story
“The ability to make real-time changes to documents and take immediate action is critically important. Fluix has saved us hours each day, spent on our audit and compliance process; which we have reinvested back into core job tasks and training opportunities for our teams.”
Leanne Lawrence, Administration Manager
Read Success Story
“Fluix provides a really transparent view for auditors – both internal and external. We can also follow-up with people who are delayed in getting things signed-off”
Patrick Cote, Safety Officer & Training Pilot
Read Success Story

Reduce the risk of human error

There is no margin for error when it comes to being in compliance, especially in heavily regulated industries where safety is paramount. That’s why so many companies use audit management software. Losing important data due to manual errors on handwritten documents is unacceptable.

Relying on paper also means running the risk of documents being lost, especially when working onsite or traveling to and from several locations each day. Unlike paper files, digital documents stay safe in the cloud, don’t get lost or damaged, and can be easily tracked. Fluix document workflow automation reduces the risk of human errors and ensures consistency, security and compliance by eliminating these mistakes.

Reduce the risk of human error

Better Prepare for Internal Audits

If your company does not have an internal audit software, you can still perform internal audits to ensure compliance with required policies and laws, and that every department is working as securely and efficiently as possible. Whether your employees or management team are reviewing regulatory documents or trying to improve business operations to mitigate risk more effectively, Fluix is there to help.

Don’t waste time searching for a solution. You’ve already found it.
learn more how fluix can help your business