Eine Erfolgsgeschichte mit Fluix

Ein Kran-Dienstleister spart mit automatisierten Workflows 300.000 Dollar und mehr als 3.000 Arbeitsstunden jährlich

Dyna Crane, ein kanadischer Anbieter für Brückenkräne, hat über 30 Jahre Erfahrung mit der Wartung und Reparatur sowie dem Bau und der Einrichtung von Kränen sowie mit Sicherheitstrainings und anderen Lösungen. Dyna Crane führt Überprüfungen, Ermittlungen von Unfallursachen und Upgrades zur Erhöhung der Nutzungsdauer von Geräten durch und steht 24 Stunden am Tag für Notfälle bereit.

Erfolgsgeschichte downloaden (PDF)

Das Problem

  1. 1 Mangelnde Vorbereitung auf Sicherheitsüberprüfungen: Sicherheitsrelevante Dokumente müssen jederzeit für interne Überprüfungen bereitstehen.
  2. 2 Unorganisierte Prozesse auf Baustellen: Pro Person wird ca. eine Stunde am Tag dafür verwendet, Routinevorgänge auf Papier abzuwickeln, während die Büromitarbeiter mühsame Prozesse im Hintergrund durchführen müssen, um die anfallenden Papiermengen zu organisieren.
  3. 3 Zeitintensive Audits: Die Vorbereitung der Dokumente für Überprüfungen kostet mehrere Tage oder sogar Wochen.

Die Lösungen

Dyna Crane wollte sicherstellen, dass die führende Position in der Branche auch weiterhin gehalten werden kann. Hierzu sollten ineffiziente Geschäftsprozesse – insbesondere der Umgang mit Dokumenten – verbessert werden. Es galt eine papierlose Lösung zu finden, die nicht nur zu effizienteren Workflows führt, sondern auch externe und interne Revisionen ohne zusätzliche Hindernisse ermöglicht, die aus der Organisation von Dokumenten entstanden sind.

Mit Fluix konnten einige interne Prozesse optimiert werden, um Dyna Crane digital zu transformieren.

  1. 1 On-Demand-Zugriff für Compliance- und Sicherheitsüberprüfungen Baustellen-Teams (beispielsweise auf Sicherheitsrichtlinien, Prozessdokumentation, Sicherheits-Anfragen einzelner Techniker, Handbücher für Maschinen und Geräte, Servicehefte, Wartungsdokumente und Berichte aus internen Sicherheitsüberprüfungen). Hierfür wurden Papierdokumente durch elektronisch ausfüllbare PDF-Formulare, Checklisten und automatisierte Audit-Dokumente ersetzt.
  2. 2 Mehr Effizienz für Prozesse auf Baustellen (beispielsweise Wartungsarbeiten) durch schnell aktualisierbare Dokumente und einfach anpassbare Workflows bei unerwarteten Probleme, die vor Ort auftreten können.
  3. 3 Einfachere interne Revisionen durch Fehlervermeidung: eingescannte Dokumente lassen sich leicht uploaden und organisieren und stehen jederzeit zur Verfügung – so geht keine wichtige Information mehr verloren und es lässt sich langfristig trotzdem Papier sparen.
“In unserer Branche ist Sicherheit am wichtigsten. Es gibt strenge Richtlinien und häufige Überprüfungen. Wir nutzen Fluix, um damit Revisions-Checklisten und Sicherheitsdokumente zu erstellen. So können wir Freigaben und Genehmigungen direkt vor Ort einholen und den Prüfern alle Dokumente in einem einzigen System zur Verfügung stellen – inklusive Auswertungen. So können wir uns proaktiv um die Sicherheit kümmern”
Dyna Crane

Leanne Lawrence,
Managerin Verwaltung,
Dyna Crane

Ergebnisse

  1. 1 Zeit- und Kostenersparnis: 3.185 Arbeitsstunden und 286.650 Dollar pro Jahr Digitale Backups von Sicherheitsdokumenten
  2. 2 Digitale Backups von Sicherheitsdokumenten die jederzeit zur Überprüfung bereitstehen
  3. 3 Echtzeit-Änderungen erlauben die Ablösung von ineffizienten Prozessen mit vielen Etappen
  4. 4 Optimiertes Training der Belegschaft durch die Abschaffung ausgedruckter Dokumentation mit Fluix
  5. 5 Digitale Serviceberichte stellen effiziente und vorhersehbare Wartungsarbeiten sicher und ermöglichen einfachere Überprüfungen

Fluix kostenlos testen

oder mehr über die Vorteile von Fluix erfahren

14-day trial
Lightning-fast deployment
No credit card required

fluix success story

Crane service company saved $300,000 and 3,000+ labor hours annually with workflow automation software

Dyna Crane, an overhead crane service provider based in Canada, has over 30 years of experience in crane inspections, repairs, custom manufacturing, installations, solutions, and safety training. They conduct assessments, accident investigations, and engineered equipment life expectancy upgrades, as well as providing 24-hour emergency on-call services.

Download Success Story (PDF)

Challenges

  1. 1 Unprepared safety compliance: Safety documents need to be available for internal audit process at all times.
  2. 2 Disorganized field procedures: Field workers spend extra time (approx. 1 hour each day) on routine paperwork, while office workers have a tedious process to manage and organize large quantities of paper.
  3. 3 Time-consuming audits: Document preparation for audits take days, sometimes weeks.

Solutions

Dyna Crane wanted to ensure their continued success as industry leaders by addressing inefficient business operations – specifically, document workflow processes. Their aim was to discover a paperless solution that would not only streamline workflows between the office and the field, but also make their external and internal audit processes painless by organizing documents and automating audit workpapers.

Fluix optimized a number of internal processes to digitally transform Dyna Crane.

  1. 1 On-demand access to compliance and safety inspections (e.g. safety policies, procedures, individual technician safety tickets, equipment manuals, service history, maintenance documents, internal safety audit reports) provided to field teams by replacing paper documents with electronic, fillable PDF forms, audit checklists and automated audit workpapers.
  2. 2 Improved efficiency of field-team processes (e.g. maintenance checks) by quickly updating documents and changing workflows to account for any unexpected issues that may occur on-site; which is an invaluable benefit to Dyna Crane’s clients.
  3. 3 Peace of mind with internal audit processes since replacing error-prone paperwork with digital files that are easily scanned, uploaded, organized and available at auditors’ fingertips — eliminating the fear of losing important information and the burden of extensive paperwork.
“In our industry, safety is paramount; regulations are very strict, and audits are frequent. We use Fluix to create audit checklists and safety documents because it allows us to do immediate sign-offs onsite. This way, auditors can look at the records in one system — including counts and trend graphs — which are vital to cultivating and maintaining a proactive safety culture.”
Dyna Crane

Leanne Lawrence,
Administration Manager,
Dyna Crane

Results

  1. 1 Time and cost savings: 3,185 labor hours and $ 286,650 annually
  2. 2 Safety documents are now digitally backed-up and available on-demand for inspection
  3. 3 The ability to make changes in real-time has removed inefficient back-and-forth processes
  4. 4 Staff training has been optimized by replacing printed handouts with mobile versions in Fluix
  5. 5 Digital service records ensure efficient predictive maintenance and successful audit process flow