Collect Field Data

Machen Sie mehr aus Ihren Daten

Fluix ist eine all-in-one-Plattform, die eine einheitliche, zentralisierte Datenerfassung direkt vor Ort ermöglicht und umfangreiche Reports ermöglicht.

Entdecken Sie intelligente Möglichkeiten, mobile Datenerfassung sowie darauf aufbauendes Reporting zu automatisieren

14 Tage testen
Blitzschnelle Einrichtung
Keine Kreditkarte erforderlich

Intelligente Automatisierung statt manueller Dateneingabe

Fluix lässt sich mit führenden Tools rund um Business Intelligence integrieren, beispielsweise Power BI und Tableau. So können Sie Daten analysieren, interaktive Reports erstellen und Geschäftsprozesse mit handlungsleitenden Insights optimieren.

Tableau Logo
Power BI Logo

Bessere Compliance durch präzise Datenerfassung

Die größte Motivation für die Erfassung von Daten ist in vielen Fällen Compliance.

Sicherheitsrichtlinien umsetzen, Daten für Einreichungen erfassen und monatliche Berichte erstellen – für Fluix keine Herausforderung. Das Compliance Management mit Fluix basiert auf der digitalen Erfassung von Daten und auf effizienter Verwaltung von Dokumenten, so dass es zu keinerlei Datenverlust oder Missverständnissen beim Kunden kommt.

data-device
data-device
“Die Datenerfassung von Fluix ist unersetzlich! So kann ich Reports über quasi jeden Prozess anfertigen. Das Beste daran ist, dass für den Endnutzer keine zusätzlichen Aufwände entstehen, so dass die Produktivität unterm Strich sogar steigt”
Century

Jeff Miller,
IT Manager,

Erfolgsgeschichte lesen

Die Datenerhebung in Echtzeit führt zu neuen Einsichten

Egal, wie viele Standorte Sie betreuen: Die mobile Datenerfassung von Fluix benachrichtigt Sie automatisch, wenn ein Grenzwert überschritten wird oder ein Wert ein vorher festgelegtes Fenster verlässt. So können Sie Schwachstellen schnell und gezielt aufdecken, Defekte identifizieren und sich schneller der eigentlichen Fehlerbehebung widmen.

Schwachstellen und Bottlenecks schneller finden und bares Geld sparen

Durch die Möglichkeiten zur Analyse sowohl online als auch offline erfasster Daten stehen Ihnen neue Türen offen. Sie können jetzt beispielsweise die Performance auch der entlegensten Standorte miteinander vergleichen und datengetriebene Änderungen vorschlagen, die die Effizienz steigern und Kosten sparen.

“Mit Fluix Data können wir Trends in der Performance einzelner Windkraftanlagen früh aufzeigen, wodurch sich zusätzliche Wartungstermine vermeiden und große Kosten einsparen lassen. Die Standardisierung unseres Reportings ist so weit fortgeschritten, dass wir Abweichungen frühestmöglich feststellen und entsprechend handeln können.”
Siemens

Kathryn Ridsdale,
Mobile Engineer,

Erfolgsgeschichte lesen

Einfache Datenerhebung, einfaches Reporting

14 Tage testen
Blitzschnelle Einrichtung
Keine Kreditkarte erforderlich

Collect Field Data

Turn your field data into actionable insights

Fluix is an all-in-one platform that serves for the field team as a simple mobile data collection app, and provides office crew with a powerful data reporting solution.

Explore a smarter way to automate
mobile data collection & data reporting

14-day trial
Lightning-fast deployment
No credit card required

Swap manual data entry for smart automation

Fluix integration with business intelligence leaders, such as Power BI and Tableau, empowers you to gather analytics, create interactive reports, and deliver actionable insights to optimize business processes.

Tableau Logo
Power BI Logo

Ensure compliance with accurate data collection

The major motivation behind consistent and high quality data is compliance.

Tracking OSHA compliance, collecting necessary data for a project submission package or reporting on monthly operations is no longer a challenge with Fluix Compliance Management. With a digital data footprint and document control management, there’s no worry of missing files or customer friction.

data-device
data-device
“Field data collection in Fluix is imperative! It provides me the ability to report on virtually any field process. The best part is that it doesn’t create any additional burden for end users, effectively raising their productivity”
Century

Jeff Miller,
IT Manager,

Read Success Story

Act on field data in real-time

Regardless of the number of sites and their location, with Fluix mobile data collection solution you will be automatically notified as soon as something is beyond threshold or away from the operating window. You can spot process inefficiencies immediately, identify defects and issues in the field and troubleshoot fast.

Uncover hidden insights and save costs

Online and offline data collection is a game changer for data analysis. Measure the performance of each remote site, compare the number of inspections, and make data-driven operational changes, increasing efficiency and bringing cost savings to your business.

“With Fluix data collection software we are able to analyze trends in individual turbine performance, and prevent additional service visits providing substantial cost savings. Overall, standardization of data reporting is general practice, so spotting something outside of normal as early as possible is very beneficial!”
Siemens

Kathryn Ridsdale,
Mobile Engineer,

Read Success Story

Make data collection and reporting simple

14-day trial
Lightning-fast deployment
No credit card required