Elektronische Unterschriften für Dokumente

Eine effiziente und rechtsverbindliche Möglichkeit für schnell unterzeichnete Dokumente.

Erste Schritte
14 Tage kostenlos testen.
Keine Kreditkarte erforderlich.
Persönlich

Wenn Ihr Sales-Team im direkten Kundenkontakt steht, lassen sich Verträge auch vor Ort digital durchgehen und unterzeichnen. Außerdem kann eine Kopie gleichzeitig und in Echtzeit an das Büro und an den Kunden geschickt werden.

Remote

Wenn es sich ein Kunde nochmal überlegen muss oder Details mit Dritten klären muss, kann Ihr Sales-Team mit Fluix einen Vertrag an eine E-Mail-Adresse schicken, um ihn direkt überprüfen zu können und anschließend elektronisch und rechtsverbindlich unterschreiben zu lassen.

Stapel-Versand

Ein Dokument von mehreren Personen unterschreiben zu lassen kann zum Zeitfresser werden. Fluix automatisiert diesen Prozess. Versenden Sie ein Dokument an mehrere Personen gleichzeitig, damit es schneller unterzeichnet und zurückgeschickt wird.

Elektronische Unterschriften kostenlos testen
Erste Schritte
14 Tage kostenlos testen.
Keine Kreditkarte erforderlich.

Die Vorteile von elektronischen Unterschriften mit Fluix

Kosteneffektiv

Weniger Papier, Pendelei und Porto. Statt mehrere Stunden damit zu verbringen, hunderte Seiten auszudrucken und nach der Unterzeichnung wieder einzuscannen und hochzuladen, kann sich Ihr Team auf Kundenbeziehungen und Vertragsabschlüsse konzentrieren.

Alles unter Kontrolle

Ihr Kontobereich zeigt eine komplette bersicht aller Aktivitäten an. Ohne Ihr Team telefonisch oder schriftlich zu kontaktieren, können Sie sich jederzeit in Fluix einloggen und den Status aller Unterschriften prüfen. Verschicken Sie Erinnerungen, damit alle wichtigen Dokumente rechtzeitig unterzeichnet werden und lassen Sie sich einen Bericht zu jeder beliebigen Einreichung anzeigen.

Einfach zu verwenden

Online-Unterschriften können von jedem Computer oder Mobilgerät aus eingefügt werden. Ihre Kunden brauchen kein Fluix-Konto, um ein Dokument zu unterzeichnen. Kunden können in wenigen Dokumenten ein Dokument über einen Link öffnen, den sie per E-Mail bekommen haben, es überprüfen, unterschreiben und eine unterschriebene Kopie zurückschicken.

Rechtsverbindlich & sicher

Elektronische Unterschriften in Fluix sind rechtsverbindlich. Um Sicherheit zu gewährleisten, können Sie ein Dokument nach der Unterzeichnung für die weitere Bearbeitung sperren, damit nichts mehr geändert wird. Sie können außerdem den Zugriff auf das Dokument regeln und das Kopieren von Unterschriften in andere Dateien verhindern.

Integrationen

Integrierbar mit Business-Anwendungen, darunter Microsoft 365 und Salesforce, damit Sie mit den Tools arbeiten können, die Sie schon kennen. Kein manuelles Übertragen von Vertragsdaten in Tabellen und somit weniger Fehlerquellen.

“Bei der Suche nach einer Lösung, die papierbasierte Formulare ersetzen kann und handschriftliche Unterschriften richtig unterstützt, war Fluix der einzige Anbieter, der unsere drei zentralen Anforderungen erfüllt: einfache Verwendung, einfache Einführung und starke Compliance.”
Ignacio Garcia, Information Manager bei Roche Farma
Erfolgsgeschichte lesen
Testen Sie Online-Unterschriften
Sehen Sie sich den Prozess für elektronische Unterschriften in Fluix an.
Erste Schritte
14 Tage kostenlos testen.
Keine Kreditkarte erforderlich.

Electronic Document Signing

Efficient and legally binding way to get your documents signed quickly.

Get Started
14 days free trial.
No card required.
In Person

When your sales team is working with customers face-to-face, they can review and sign a digital contract in person. They can also send a copy to the office and the customer in real time.

Remotely

If the customer needs to think things over, or discuss the details with other parties, Fluix lets your salesperson send the contract to the email address for review and signing with a legally valid e-signature.

Bulk Send

Getting a document signed by multiple people is time-consuming, so Fluix automates the process. Send one document to multiple recipients simultaneously, and get it signed and returned in minutes.

Try e-Signature Free
Get Started
14 days free trial.
No card required.

Benefits of Electronic Document Signing with Fluix

Cost-Effective

Cut paper, commute, post and courier delivery costs. Instead of spending hours on printing hundreds of pages, scanning and uploading signed contracts, your teams can stay focused on selling and building relationships with customers.

Under Control

Get a full view of all activity in your account. Without having to call or text your team, you can log in to Fluix and see the status of every signature. Send reminders to ensure all critical documents are signed on time, and get a detailed report for any submit.

Simple to Use

Online document signing can be done from a computer or any mobile device, and your customers don’t need a Fluix account to accomplish it. They can receive a link via email, review the document, sign it and send the signed copy back in several minutes.

Legally valid & secure

Electronic document signatures in Fluix are legally binding. To ensure security, you can lock the document after it’s signed so that no changes can be made to it. Also you can manage the access to the document, and prevent copying signatures to other docs.

Integrations

Integrate with business applications, including Microsoft 365 and Salesforce, and work with tools you already use. No more manual copy pasting of contract data into spreadsheets and the errors that go along with it.

“When looking for a solution to replace paper-based forms that properly supported handwritten signature handling, Fluix was the only one that fulfilled our three main requirements: ease of use, easy to deploy and strong compliance.”
Ignacio Garcia, Information Manager
Read Success Story
Try Online Document Signing
See how to send an electronic signature with Fluix.
Get Started
14 days free trial.
No card required.

Please enter your business email to download this file

By downloading, I agree to receive emails from Fluix in accordance with the Terms of Use and Privacy Policy zu.