Teil unseres Teams werden

Wir sind auf der Suche nach Menschen, die unsere Werte teilen: in einem professionellen Team zu arbeiten, das mit mobiler Technologie eine Lösung für die Bedürfnisse von Unternehmen weltweit schafft.

Wer wir sind

Unsere Geschichte

Fluix ist eine einfach zu bedienende No-Code-Plattform, mit der Firmen ihre Field-to-Office-Prozesse rund um Dokumente effizienter gestalten können.

Fluix wurde 2014 von Readdle gegründet. Readdle widmet sich erstklassigen Produktivitäts-Apps.

Stand 2021 umfasst Fluix ein Team aus 60 talentierten, leidenschaftlichen, engagierten und technisch versierten Menschen, die eins vereint: das Ziel, wirklich erstklassige und nützliche Produkte zu erschaffen.

Mit Standorten in der Ukraine, Deutschland, Irland und den USA wissen wir, wie sich gute Remote-Zusammenarbeit gestalten lässt und wie wichtig es ist, als Team verbunden zu sein.

Warum gerade bei uns arbeiten?

Unsere Benefits

Unsere Firma bietet zahlreiche Benefits an, die auf die Bedürfnisse der Teammitglieder in verschiedenen beruflichen Entwicklungsphasen zugeschnitten sind.

  • Wettbewerbsfähiges Gehalt
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Q&A mit dem Führungsteam
  • Team-Ausflüge & Events
  • Geräte-Programm
  • Sport-Programm
  • Englischkurse
  • Remote-friendly

Unsere Mission

Wir stehen jeden Tag auf, um die Arbeit der Menschen zu verändern.

Unsere Mission ist es, Produktivität zu steigern, indem wir Technologie für Unternehmen nutzbar machen.Wir streben danach, mobile Team-Arbeit effizient und zeitsparend zu gestalten, Arbeitsabläufe zu beschleunigen, die Arbeit mit Papier zu reduzieren und Business-Prozesse auf der Grundlage von direkt am Einsatzort erfassten Daten zu optimieren.Es motiviert uns wenn wir sehen, wie Firmen auf der ganzen Welt – Airlines, Unternehmen aus der Energiebranche, dem Bauwesen und aus dem Transportbereich – durch uns einen Mehrwert bekommen.

Unsere Werte

Wir sind ein Team mit einem gemeinsamen Ziel

Wir setzen uns für starke Zusammenarbeit zwischen Abteilung ein und verstehen, wie wichtig die Abstimmung zwischen verschiedenen Teams ist, damit eine kohärente Einheit entstehen kann, in der individuelle Beiträge sichtbar werden können.Unser Ziel ist es, hilfreiche Produkte zu erschaffen, die das Leben unserer Kunden vereinfachen.

Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt von allem, was wir tun

Unsere Handlungen richten sich nach den Bedürfnissen unserer Kunden.Wir nehmen Feedback an, entdecken konstant die aktuellsten Trends und arbeiten mit branchenspezifischen Bedürfnissen von Kundenseite.Wir nehmen Feedback an, entdecken konstant die aktuellsten Trends und arbeiten mit branchenspezifischen Bedürfnissen von Kundenseite.

Wir lernen immer dazu und entwickeln uns konstant weiter

Je effizienter wir zusammenarbeiten und je mehr wir unsere Expertise teilen, desto innovativer werden wir.Wir sind ein Team aus neugierigen, kreativen Menschen, die immer dazulernen möchten, keine Herausforderung scheuen und konstant wachsen wollen.

Wir denken in großen Maßstäben, weil unsere Kunden das Beste verdient haben

Unser Leidenschaft ist es, Teams in Firmen auf der ganzen Welt dabei zu helfen, bestmöglich zu arbeiten.Das bedeutet, dass wir keine Angst vor Richtungswechseln haben, wenn wir damit im Interesse unserer Firma, unseres Teams und unserer Kunden handeln. Wir messen uns und unsere Arbeit an den höchsten Standards und setzen alles daran, jedes Mal ein erstklassiges Kundenerlebnis zu schaffen.

Was das Team über die Arbeit bei Fluix sagt
Freundliche Atmosphäre
Bei Fluix wird in einer stressfreien, freundlichen Atmosphäre gearbeitet, die nicht an starre Konzernregeln gebunden ist und die ideale Work-Life-Balance erhält. Unterm Strich helfen wir dutzenden von Firmen dabei und hunderten von Usern dabei, weniger Stress bei der Arbeit zu haben. Das stellt nicht nur andere zufrieden, sondern auch sich selbst.
Dimitry Customer Success & Account Executive Manager,
Odessa, Ukraine
Einen Mehrwert schaffen
Bei Fluix zu arbeiten bedeutet, dass man einen echten Einfluss in Firmen auf der ganzen Welt hat! Hier wird die Zukunft der Arbeit für andere Firmen gestaltet. Und ich freue mich sehr, dass meine persönliche Leidenschaft, in der Welt einen Mehrwert zu schaffen, genau zur Arbeitsweise des Teams bei Fluix passt.
Olga Chief of Staff,
Berlin, Deutschland
Echte Möglichkeiten
Fluix gibt mir die Möglichkeit, durch kreative, teamübergreifende Projekte professionell voranzukommen. Durch Remote-Arbeit ist man oft von seinem Team isoliert, allerdings ging es mir bei Fluix nie so.
Jenny Customer Success Manager & Content Producer,
Dublin, Irland

Offene Stellen

Innovation, Zusammenarbeit, Common Sense und Spaß an der Arbeit sind der Kern von allem, was bei Fluix passiert. Wir sind überzeugt, dass unser Team in die Lage versetzt werden muss, kontinuierlich zu wachsen, zu lernen und kreativ zu sein.

Sie sehen keine passende Stelle?

Wir arbeiten gerne mit leidenschaftlichen, engagierten und technisch versierten Menschen zusammen! Erzählen Sie uns mehr darüber, was Sie gerne tun und wir melden uns!

Join Our Team

We are looking for people who share our values: working in a team of professionals who create a solution empowering world-class companies with technology and mobility.

Who we are?

Our Story

Fluix is a simple no-code platform that helps companies to improve the efficiency of their field-to-office document processes.

Fluix was founded in 2014 by Readdle, a company that creates best-in-class productivity apps.

As of 2021, Fluix is honored to have a team of 60 talented, passionate, dedicated and tech-savvy individuals who share the same obsession with creating truly brilliant and useful products.

With offices in Ukraine, Germany, Ireland and the United States, we understand remote work and the importance of staying bonded as a team.

Why work with us?

Our Benefits

Our company offers a full range of benefits tailored to meet the needs of employees at different stages of their career.

  • Competitive Salary
  • Flexible Schedule
  • Q&A with Company Leaders
  • Team Outings & Events
  • Device Program
  • Sports Program
  • English Courses
  • Remote-friendly

Our Mission

We wake up to change the way people work.

Our mission is to empower employee productivity by leveraging technology for businesses. We strive to create superior mobility experiences for teams to work more efficiently with saving time, speeding up work cycles, avoiding paper waste and optimizing their business operations based on data insights collected in the field.

What excites us at Fluix is seeing firsthand the value our technology brings to companies around the world – from airlines, oil and gas, and renewable energy, to construction and transportation.

Our Values

We are all one team, working towards a common goal

We encourage cross-department collaboration, and we understand the importance of aligning different teams, so that everyone works cohesively and sees the impact of their individual contribution. Our goal is to create helpful products that make our customer’s work lives easier.

We keep our customers at the heart of what we do

Everything we do revolves around meeting the needs of our customers. We carefully listen to feedback and constantly research the latest trends and pain points of the industries our customers work in. Our customer-facing teams utilize a consultative approach to ensure that they build genuine relationships and trust with our customers.

We are always learning and evolving

The more efficiently we work together and share our expertise, the more innovative we become. We are a team of curious, creative people who seek out opportunities to learn and upskill; we never shy away from a challenge or a chance to learn something new.

We think big, because our customers deserve the best

We are driven by our passion for helping teams at companies around the world to do their best work. This means that we are not afraid to shift gears or change direction if it’s in the best interests of our company, our team and our customers. We hold ourselves and our work to the highest standards, and we believe in delivering a world-class customer experience every time.

What Your Future Colleagues Say About Working at Fluix
Friendly Atmosphere
In Fluix you are privileged to work in a stress-free friendly atmosphere, not bounded by made-up corporate rules, hence keeping the ideal work-life balance. Eventually, you will make lives of dozens companies easier and hundreds of users happier while being happy yourself.
Dimitry Customer Success & Account Executive Manager,
Odessa, Ukraine
Bringing Value
Working at Fluix means you have the chance to make an impact on real businesses worldwide! You create the future of work for other companies. And I love how my personal passion of bringing value to the world had met the team approach right here at Fluix.
Olga Chief of Staff,
Berlin, Germany
Genuine Opportunities
At Fluix, I’ve found genuine opportunities to grow my career through creative, cross-departmental projects. Working remotely, you can often feel a bit isolated from your team, but I’ve never felt that way at Fluix.
Jenny, Customer Success Manager & Content Producer,
Dublin, Ireland

Open Positions

Innovation, teamwork, common sense and enjoying what we do is at the heart of everything here at Fluix. We believe in empowering our team members to continue to grow, learn and be creative in their roles.

Don’t see a perfect role for you?

We love passionate, dedicated and tech savvy individuals!
Tell us what you love to do and we’ll be in touch!