Eine Erfolgsgeschichte mit Fluix

Eine Ingenieurberatung wird papierlos und steigert die Effizienz

Leach Wallace Associates (LWA) ist ein amerikanisches Beratungsbüro, das umfassende Dienstleistungen rund um mechanische und elektrische sowie Energieanlagen für Behörden, die Industrie, kommerzielle Kunden und Regierungen anbietet. Die Dienstleistungen von LWA setzen sich durch den Fokus auf Qualität und Wert von der Konkurrenz ab. Das zahlt sich aus: 80 % der Aufträge kommen von Bestandskunden.

Erfolgsgeschichte downloaden (PDF)

Übersicht

Der Erfolg von LWA hängt von der Effizienz der Mitarbeiter am Einsatzort ab. Mit 130 Angestellten und dutzenden parallelen Projekte ist es wichtig, Team-Ressourcen effizient zu verwalten, die benötigte Zeit pro Auftrag zu reduzieren und die Wahrscheinlichkeit menschlicher Fehler zu verringern. LWA hat realisiert, dass bestehende Prozesse teilweise ineffizient waren, so dass Zeit und Arbeit verschwendet wurden.

Das Problem

  1. 1 Teams haben am Einsatzort viel Zeit mit dem Blättern in Ordnern verbracht
  2. 2 Oft waren nur Senior Engineers in der Lage, den Großteil der Arbeit fertigzustellen
  3. 3 Bei der Übergabe teilweise fertiggestellter Arbeit sind Verzögerungen aufgetreten

Die Lösungen

Um das Wachstum zu Beschleunigen, erkannte LWA die Notwendigkeit, einige Geschäftsprozesse zu transformieren – sowohl am Firmenstandort als auch an den Einsatzorten. Hierzu diente die papierlose Workflow-Lösung von Fluix:

  1. 1 Arbeiten vor Ort lassen sich im Büro als automatisch generierte Checklisten vorbereiten.
  2. 2 Am Einsatzort lassen sich ausfüllbare PDF-Formulare mit iPads abrufen, fertigstellen und einreichen.
  3. 3 Die Datenerfassung von PDF-Formularen wird durch das einholen von elektronischen Unterschriften vereinfacht – von Kunden und Vorgesetzten gleichermaßen.
  4. 4 Checklisten lassen sich direkt vom Einsatzort für die Weiterverarbeitung dem Büro zuweisen.

Vereinfachte Zusammenarbeit zwischen Einsatzort und Büro. Das kollaborative Dokumentenmanagement von Fluix erlaubt es den Technikern und der Verwaltung von LWA, zusammen an Formularen, Anmerkungen und allgemeinen Dokumenten-Workflows zu arbeiten – je nach Nutzerrolle im Prozess. Dokumente lassen sich jetzt einfach delegieren, überprüfen und freigeben.

Leichtere Überprüfung von Subunternehmern. Die Aktivität von Dokumenten lässt sich jetzt nachverfolgen, um einen detaillierten Einblick in Formulare und Checklisten zu erhalten. Die Belegschaft von LWA kann auf diese Weise außerplanmäßige Vorkommnisse erkennen und diesen entgegenwirken, potenziellen Problemen auf den Grund gehen und Feedback zu abgeschlossenen Arbeiten geben.

“Mit Fluix haben wir sofortigen Zugriff auf Dokumentation, noch während sie fertiggestellt wird. Den Status eines Dokuments online zu überprüfen erspart uns teure und unnötige Fahrten zu den Projekten.”
Leach Wallace Associates

Michael A. Collins,
Leiter Beauftragung,
Leach Wallace Associates

Ergebnisse

LWA wurde in die Lage versetzt, durch die papierlose Arbeit mit Fluix viel effizienter zu werden:

  1. 1 Der vereinfachte on-site-Prozess kann jetzt von Senior und Junior Engineers verwendet werden
  2. 2 Mehr erledigte Arbeit durch schnellere Ausführung und verkürzte Laufzeiten für Dokumente und Daten
  3. 3 Zusammenarbeit an Dokumenten durch automatisierte Workflows
“Fluix ist das beste Tool, um Konstruktions-Dokumente während der Beauftragung einer Anlage zu verteilen, nachzuverfolgen und einzuholen. Perfekt für unsere eigenen mobilen Formulare, die die Grundlage für unsere Arbeit bilden.”
Leach Wallace Associates

Rick Snyder,
Leitender Vertreter für Beauftragung,
Leach Wallace Associates

Fluix kostenlos testen

oder mehr über die Vorteile von Fluix erfahren

14 Tage testen
Blitzschnelle Einführung
Keine Kreditkarte erforderlich

fluix success story

Engineering Consulting Firm Finds Big Efficiency Gains Going Paperless

Leach Wallace Associates (LWA) is a U.S. consulting engineering firm that provides comprehensive mechanical, electrical and energy systems design services for institutional, commercial, industrial and government clients. LWA focuses on the quality and value of its engineering services as key differentiators vs. competitors. This strategy is validated by 80% of the company’s work coming from repeat customers.

Download Success Story (PDF)

Overview

LWA’s business depends on the efficiency of its engineers in the field. With a staff of 130 and dozens of simultaneous projects, it was critical to manage team resources effectively, reduce time needed for each job and minimize the chance for human error. The company realized many existing processes were inefficient – wasting time and team resources.

Challenges

  1. 1 Field team spent valuable on-site time on tasks like flipping through printed binders
  2. 2 Only senior level engineers were capable of doing a majority of the work
  3. 3 Delays occurred when a new engineer picked up partially completed work

Solutions

To accelerate growth, LWA realized they needed to undergo a business process transformation – both in the office and in the field – with Fluix paperless workflow solution:

  1. 1 Field tasks are prepared in the office as automatically generated checklists.
  2. 2 Field workers access, complete, and submit the fillable PDF forms on their iPads in the field.
  3. 3 Capturing data from pdf forms are smooth and effortless with eSignatures from business owners on- and off-site.
  4. 4 Delegated checklists for post-processing are instantly sent from field to office.

Improved collaboration between field team and office staff. Fluix collaborative document management enables LWA field engineers and office admins to work together with form filling, annotations, and document workflows according to user roles in the process. Reassign, review, and approval scenarios are now everyday practices across the company.

Easier supervision of subcontractors. Tracking document activity is now possible for supervisors who need to view granular-level field data on construction forms used for inspection checklists. LWA staff can also quickly identify and act on schedule inconsistencies, ask about potential issues and give feedback on the work performed.

“With Fluix, we have instant access to see the status of documentation as it is completed in the field. Being able to check-in on document status online saves us from making costly and unnecessary trips to projects.”
Leach Wallace Associates

Michael A. Collins,
Commissioning Manager,
Leach Wallace Associates

Results

LWA was able to make the most dramatic efficiency gains by going completely paperless with Fluix:

  1. 1 A simplified on-site process that can now be used by both senior and junior engineers
  2. 2 More work done with accelerated task execution and instant data turnaround
  3. 3 Document collaboration streamlined with workflow automation
“Fluix is the best tool for distributing, tracking, and collecting construction documentation, like construction forms for contractors, during the building commissioning process. It is a perfect fit for custom mobile forms that are essential to our business.”
Leach Wallace Associates

Rick Snyder,
Senior Commissioning Agent,
Leach Wallace Associates