Eine Lösung für Ihr Vertragsmanagement

Ersetzen Sie veraltete, analoge Sales-Materialien durch einen vollständig digitalen Prozess rund um die Verteilung von Verträgen, elektronischen Unterschriften und digitalen Preislisten sowie anderer Unterlagen.

14 Tage kostenlos testen
Blitzschnelle Einführung
Keine Kreditkarte erforderlich

Leicht zu verwenden und einfach einzuführen: Fluix wurde entwickelt, um ab dem ersten Tag Ihre Firma zu transformieren.

Echtzeit-Updates für kürzere Bearbeitungszeiten

Machen Sie Verträge mit dem Contract Lifecycle Management von Fluix schneller zu Umsätzen. Kunden können PDF-Verträge einfach unterschreiben, Manager können die Weiterverarbeitung freigeben und das Büro-Team kann die Rechnungsstellung anstoßen sowie alle Dokumente für zukünftige Überprüfungen sicher ablegen.

logos of Fluix customers logos of Fluix customers

So kann Ihr Sales-Team sich auf den Geschäftsabschluss konzentrieren, statt Zeit mit administrativen Tätigkeiten zu verbringen.

“Wir haben die Laufzeit von unseren Dokumente um 2-3 Tage senken können, wodurch unser Kundenservice sich maßgeblich verbessert hat. Früher haben wir ein Projekt verkauft und dann 24-48 Stunden auf die nötigen Dokumente warten müssen. Jetzt können wir dank Fluix die Dokumente direkt zur Unterzeichnung bereitstellen.”
Reborn Cabinets

Vince Nardo
Vorstand
Reborn Cabinets, USA

Verzögerungsfreie Online-Unterzeichnung von Verträgen

Sie können Verträge online verzögerungsfrei unterschreiben. Fluix ist noch schneller als andere Anbieter und bietet sichere, rechtsverbindliche “e-Signatures” für Ihre Verträge und Vereinbarungen mit Dritten.


Sie können Dokumente auf deren Weg zum Kunden oder ins Büro jederzeit ausfüllen, unterzeichnen, nachverfolgen, verwalten und sicher speichern. Fluix integriert sich vollständig mit Dropbox, box, Google Drive und anderen Cloud-Speicherdienstleistern.

Sales-Materialien für den Offlinezugriff bereitstellen

Die Zeiten, in den Sie große Sales-Präsentationen als sperrigen Mail-Anhang verschicken mussten oder plötzlich eine veraltete Preisliste aus dem Aktenkoffer gezogen haben, sind eindeutig vorbei. Sparen Sie sich den Ärger mit Altpapier und Größenbeschränkungen für Mails und verteilen Sie Ihre Dokumente schneller. Das Contract Management von Fluix verschlankt Ihre Sales-Prozesse – auch offline.


Sie können neue Sales-Materialien jederzeit in Ihrem Firmenlaufwerk ablegen und für den sofortigen ortsunabhängigen Zugriff synchronisieren.

Vertragsdaten zum Umsatztreiber machen

Mit papierbasierten Verträgen und Sales-Referenzmaterialien arbeitet es sich schleppend. Außerdem lassen sich daraus nicht unmittelbar Daten über Kunden gewinnen, die direkt Einfluss auf Ihren Sales-Prozess haben können. Wie können Sie also die Turnaround-Zeit beschleunigen und Freigabeprozesse vereinfachen? Fluix und die darin enthaltenen Daten stehen Ihnen hierbei zur Seite, indem sich Felder aus Verträgen in Echtzeit exportieren lassen.

So können Sie Ihren Sales-Prozess kontinuierlich verbessern und beispielsweise analysieren, wie viel Zeit Sie pro Vertragsabschluss benötigen, welche Verträge die aufwändigsten Verhandlungen erfordert haben, welche Kunden den größten Anteil an Ihrem Umsatz hatten etc. – alles, um Ihre Zeit effizienter einsetzen zu können. Stellen Sie Daten einfach so zusammen, wie Sie sie für eine einfachere Weiterverarbeitung benötigen.

Vermeiden Sie Bearbeitungsfehler

Menschliche Fehler stellen ein Risiko dar, das in Umsatzverlust oder Strafzahlungen münden kann. Das Vertragsmanagement von Fluix ist ein einfaches Tool, mit dem Sie Verträge so verwalten können, dass diese Risiken möglichst gering ausfallen. Wir kombinieren papierlose Verträge mit erforderlichen Feldern, einer Zugriffskontrolle für Dokumente und automatisierten Workflows, um Compliance-Risiken zu minimieren und die Effizienz Ihres Sales-Teams sicherzustellen.

“Eine mobile Belegschaft erfordert die Kontrolle aus der Vogelperspektive. Fluix bietet genau das. Ich würde Fluix definitiv allen empfehlen, die auf der Suche nach einem Tool zur Verwaltung von PDF-Formularen sind.”
Roche Farma logo

Ignacio Garcia
Information Manager bei Roche Farma, Spanien

14 Tage kostenlos testen
Blitzschnelle Einführung
Keine Kreditkarte erforderlich

Contract Management Solution

Replace your outdated, manual sales materials with a complete process for distributing contracts, securing e-signatures, and sharing digital price lists and reference materials.

14-day trial
Lightning-fast deployment
No credit card required

Easy to use and fast to deploy, Fluix is designed to help transform your business from day one.

Real-time updates for faster contract turnarounds

Turn contracts into revenue faster with Fluix contract lifecycle management software. Customers easily sign pdf contracts, managers quickly approve for processing, and office teams invoice and securely store for future audit trails.This way your sales teams can focus on closing new deals instead of spending additional time on admin work.

logos of Fluix customers logos of Fluix customers

This way your sales teams can focus on closing new deals instead of spending additional time on admin work.

“We have reduced turnaround time by 2-3 days, which tremendously improved our customer service. Before, we’d sell a project and would be required to wait 24-48 hours to receive the paperwork. Now with Fluix, we are able to get the documents to our office at the same time the client signs them.”
Reborn Cabinets

Vince Nardo
President at Reborn Cabinets, USA

Online contract signing without delay

Sign contracts online without a delay. Sending contracts for online signatures is faster with Fluix than other solution providers. Secure, legally valid digital “e-signatures” for your team’s contracts and agreements with third parties.


Easily fill out, sign, track, manage and store documents for sending to customers or office. Fluix fully integrates with Dropbox, Box, Google Drive, and other cloud storage solutions.

Distribute sales materials for offline access

Gone are the days of emailing massive sales presentations or outdated pricing sheets to customers. Avoid the hassle and server restrictions to distribute sales materials faster. Fluix contract management software streamlines your sales process offline.


Upload new sales materials to your company storage drive and sync to access anytime, anywhere.

Leverage contract data to drive revenue

Using paper-based contracts and sales reference materials is time consuming and difficult to extract key customer data for improving your sales process. How can you reduce your company’s sales cycle time and tedious approval process? That’s where Fluix data comes to your rescue, by collecting and exporting your contract data fields — in real-time.

Optimize your sales process by understanding your cycle time based on the number of contracts closed, which sales contracts led to the most negotiations, what customers drove the least amount of revenue to decrease the sales time spent, and much more. Compile the data from form fields on your submitted contracts for faster data entry.

Reduce risks caused by human error

Human errors expose your company to potential risks and costly penalties. Fluix contract management software is a simple tool that manages sales contracts to mitigate these risks. We combine paperless contracts with required fields, document access control, and automated workflows – reducing compliance risks and ensuring sales team efficiency.

“The mobile workforce today is reliant on a ‘bird’s eye view’ control. Fluix delivers this. I would most definitely recommend Fluix to anyone looking for the best tool to manage electronic PDF forms.”
Roche Farma logo

Ignacio Garcia
Information Manager at Roche Farma, Spain

14-day trial
Lightning-fast deployment
No credit card required